Einsteigen, abhängen und ein bisschen fliegen

Aerial-Yoga

Entdecke den Akrobaten in dir!

Auf Tuchfühlung mit der Schwerelosigkeit – Erlebe ein neues Gefühl im Tuch und bekomme einen guten Einblick in die Welt des Aerial Yoga.

Herzlich Willkommen zu meinen Aerial-Yoga Workshops! Aerial Yoga ist eine faszinierende Fusion aus Luftakrobatik (engl.: Aerial Arts) und traditionellem Yoga. In diesem Workshop erlebst du, wie wir die Yoga-Asanas in der Luft ausführen, unterstützt von einem sicheren und stabilen Tuch.

Für Anfänger geeignet – Unabhängig von Alter und Fitnesslevel:

Mein nächster Aerial-Yoga Workshop im Kloster Freiheit in Schleswig findet am 26.05.2024 von 10.00- 13:00 Uhr statt.

Danach ist erst einmal Sommerpause und wir sehen uns dort erst im September wieder.  Nutze also diese Möglichkeit und buch dir dein Tuch!

In Meldorf kannst du bei meinem nächsten Aerial-Yoga Workshop am 29.06.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr teilnehmen.

Egal, ob du Yoga- oder Luftakrobatik-Erfahrung hast, unsere Aerial-Yoga Workshops sind für jeden zugänglich, unabhängig von Alter oder körperlicher Verfassung. Du wirst staunen, wie leicht es ist, sich in das Tuch einzuhüllen und dabei Körper und Tuch in der Luft in Balance zu halten.

Du brauchst keine Vorerfahrung, denn ich werde dir für jede Übung eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. So kannst du dich sicher und selbstbewusst in die Welt des Aerial-Yoga wagen.

Das Tuch ermöglicht ein tieferes Eintauchen in die Dehnungen. Durch Aerial Yoga wird insbesondere die Bauch-, Rücken- und Oberkörpermuskulatur gestärkt. Ein Muskelkater am nächsten Tag kann durchaus vorkommen – ein Zeichen dafür, dass du aktiv an deinem Körper arbeitest!

Ein weiterer wunderbarer Aspekt des Aerial-Yoga ist die Rückenstreckung, die wir erreichen, ohne dabei die Bandscheiben zu belasten. Diese entlastende Wirkung auf den Rücken kann besonders wohltuend sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass Rückbildungsyoga nach der Geburt idealerweise unter Anleitung einer qualifizierten Yogalehrerin oder eines qualifizierten Yogalehrers durchgeführt werden sollte, insbesondere wenn spezifische gesundheitliche Bedenken oder Einschränkungen bestehen.

Jetzt ist es an der Zeit, ihm die volle Aufmerksamkeit zu schenken, damit er wieder zu seiner ursprünglichen Kraft zurückfinden kann.

Im Fokus dieses Kurses stehen dein Beckenboden und die tiefliegende Bauchmuskulatur. Wir werden auch überprüfen, ob du noch eine vergrößerte Bauchspalte (Rektusdiastase) hast, da dies ein wichtiger Aspekt der Rückbildung ist. Im Kurs zeige ich dir, wie du selbständig den Bauchspalt messen kannst, um deinen Fortschritt zu verfolgen. Mit gezielten Übungen im Rückbildungskurs wird sich dein Spalt nach und nach schließen.

Wir werden aber auch deinen Rücken stärken und deine Wirbelsäule mobilisieren. Denn als frischgebackene Mutter wirst du oft dein Baby tragen, stillen und in den Armen halten. Wir arbeiten daran, deine Körperhaltung so zu verbessern, dass möglichst keine Verspannungen und Rückenschmerzen auftreten.

Und natürlich ist es wichtig, dir bewusste Mama-Auszeiten zu schenken, in denen du auf deine eigenen Bedürfnisse eingehen kannst. Dieser Kurs bietet dir eine wohltuende Balance aus körperlicher Stärkung und mentaler Entspannung, damit du dich rundum wohl und gestärkt fühlen kannst!

Entdecke die schwebende

Leichtigkeit und

Ausgeglichenheit

Unsere Aerial-Yoga Workshops bieten nicht nur ein einzigartiges und spaßiges Erlebnis, sondern sind auch eine ideale Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Die Kombination aus Luftakrobatik und Yoga schenkt dir ein Gefühl der Leichtigkeit und des inneren Friedens.

Buche jetzt deinen Platz und erfahre die schwebende Harmonie von Aerial-Yoga. Lass dich von der Magie des Tuchs verzaubern und entdecke eine neue Dimension deiner Yogapraxis!

Hinweis:

Falls du gesundheitliche Bedenken hast oder spezielle Anforderungen an den Workshop hast, stehe ich gerne für persönliche Absprachen zur Verfügung. Schreib mir einfach eine Mail.

Testimonials

DAS SAGEN MEINE TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMER

Aerial Yoga Workshop

Regine September 2023

Der Kurs war eine neue Erfahrung für mich und hat unglaublich gutgetan. Dies nicht zuletzt durch Yvonnes professionelle und empathische Art.
Ich sage danke und freue mich auf den nächsten Kurs.

Aerial Yoga Workshop

Mandy Patricia März 2023

Es war eine sehr tolle Erfahrung. Ich mache seit drei Jahren Yoga und kannte mich mit Aerial Yoga noch gar nicht aus. Yvonne hat uns sehr herzlich begrüßt und der Workshop war klasse. Sie ist auf jedem individuell eingegangen. Auch die Häppchen und die Location im Kloster Freiheit haben mir sehr gut gefallen.
Kann ich nur weiter empfehlen:)

Aerial Yoga Workshop

Anna März 2023

Welch eine tolle Erfahrung! Yvonne führte uns sehr professionell und mit viel Ruhe durch alle Übungen und erklärte zudem verständlich die positiven Auswirkungen auf die Körperpartien. Ich hatte eine Menge Spaß und freue mich aufs nächste Mal! Ganz vielen Dank, liebe Yvonne! Ich habe mich jederzeit sicher und aufgehoben gefühlt, besonders als es „kopfüber“ ging.

Aerial Yoga Workshop

Susanne Februar 2023

Heute habe ich zum dritten Mal teilgenommen, es ist immer abwechslungsreich und es tut sehr gut. Der nächste Termin wird schon geplant. 🙂

Das sind die Vorteile vom Aerial-Yoga

    • Kräftigung der Muskulatur: Aerial Yoga stärkt Bauch, Rücken und Oberkörper, fördert die Körperstabilität und verbessert die Muskelausdauer.
    • Entlastung der Wirbelsäule: Durch die sanfte Rückenstreckung im Tuch wird die Wirbelsäule entlastet und die Bandscheiben geschont.
    • Verbesserung der Flexibilität: Aerial Yoga ermöglicht tiefere Dehnungen, fördert die Flexibilität und erhöht die Bewegungsfreiheit.
    • Stressabbau und Entspannung: Schwebendes Yoga in der Luft kann Stress reduzieren, die Durchblutung fördern und für Entspannung sorgen.
    • Verbesserung der Körperwahrnehmung: Die Balanceübungen im Tuch schulen die Körperwahrnehmung und das Gleichgewichtsgefühl.

Fragen zum Aerial-Yoga

Muss ich gelenkig sein und/oder bereits Yogaerfahrung haben?
Nein, du musst nicht gelenkig sein oder Yogaerfahrung haben, um an meinem Aerial-Yoga-Workshop teilzunehmen. Aerial Yoga ist für Menschen jeden Fitnesslevels und Alters zugänglich, unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung. Ich passe die Übungen individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer an.

Muss ich unbedingt „überkopf hängen“?
Die Entscheidung, ob du überkopf hängen möchtest oder nicht, liegt ganz bei dir. Es gibt viele Variationen und Anpassungen, die es dir ermöglichen, die Übungen auch auszuführen, wenn du nicht überkopf hängen möchtest. Geh einfach ganz offen an den Workshop heran. Du wirst überrascht sein, wie oft Teilnehmer am Anfang niemals damit gerechnet hätten, dass sie bereits beim ersten Workshop „überkopf“ gehangen haben.

Können bei dem Workshop auch Männer teilnehmen?
Ja! Auf jeden Fall. Die teilnehmenden Männer sind zwar meistens in der Unterzahl, sie sind aber immer herzlich willkommen.

Ist der Workshop auch für Kinder geeignet?
Jugendliche dürfen gerne teilnehmen. Eine genaue Altersgrenze ist nicht festgelegt, aber da die Durchführungen der Übungen doch eine gewisse Reife voraussetzen, um Verletzungen vorzubeugen, ist der Workshop für Kinder noch nicht geeignet. Solltest du unsicher sein, ob dein Kind schon mit dir teilnehmen kann, sprich mich direkt an und schreib mir eine Mail.  

Gibt es beim Aerial-Yoga öfter Verletzungen und wer haftet, wenn ich mich verletze?
Der Workshop findet auf deine eigene Gefahr statt. Wie auch jeder andere Sportkurs. Meistens finden beim Aerial-Yoga weniger Verletzungen, als bei sonstigen Sportkursen statt, da die Teilnehmer sich bewusst auf die Übungen konzentrieren. Trotzdem können Unfälle, wie bei jedem anderen Sport, natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Wann sollte ich nur nach Rücksprache am Aerial-Yoga teilnehmen?
Wenn du frisch operiert bist oder an akuten Verletzungen oder Entzündungen leidest. Ebenso sprich mich bitte vor der Buchung des Workshops an, wenn du schwanger bist, an Grauem Star oder unkontrollierbarem Bluthochdruck leidest.

Folge mir und erfahre mehr über mich

Inhale – Exhale