für Frauen jeden alters

Beckenboden

Beckenbodengesundheit für Frauen jeden Alters

Willkommen zu meinem Workshop, der die Gesundheit des Beckenbodens in den Vordergrund stellt und für Frauen jeden Alters zugänglich ist. Hier erleben wir gemeinsam eine Reise zur Stärkung, Entspannung und bewussteren Verbindung mit unserem Körper. Egal ob du dich noch in der Phase der Rückbildung befindest oder du nur einfach so deinen Beckenboden trainieren möchtest: Hier bist du richtig bei einem Workshop, der dir 120 min Me-Time mit Live-Musik schenkt.

Einen großen Teil des Workshops begleitet uns die fantastische Lisann auf ihrer Handpan. Du und dein Baby werdet verzaubert sein, von den schönen Klängen dieses Instruments.

Inhalt des Workshops

 

Angepasstes Yin Yoga für den Beckenboden
Tauche ein in eine speziell angepasste Yin Yoga-Praxis, die sanfte, aber tiefgreifende Übungen bietet, um den Beckenbodenbereich anzusprechen. Diese Übungen fördern eine tiefere Wahrnehmung und Verbindung mit unserem Beckenboden.

Integration von Beckenboden-Übungen
Wir integrieren gezielte Beckenboden-Übungen, die für Frauen in der Rückbildung sowie für Frauen jeden Alters von Nutzen sind. Diese Übungen stärken und unterstützen den Beckenboden, einen zentralen Aspekt für die allgemeine Gesundheit.

Gemeinsame Atemarbeit
Gemeinsam erforschen wir die Kraft der Atmung, um den Beckenboden zu aktivieren und zu entspannen. Die bewusste Atemarbeit fördert eine tiefere Verbindung mit unserem Körper und unserer Beckenbodenregion.

Inhalt des Workshops

Wir praktizieren leichtes Yoga für Schwangere und Beckenbodenübungen.  Gemeinsam erkunden wir sanfte Yoga-Übungen, speziell für Schwangere wie dich, um deine Kraft und Flexibilität zu fördern. Beckenbodenübungen stärken und unterstützen dich während dieser besonderen Zeit deiner Schwangerschaft.

Yoga Nidra

 

Erlebe die ultimative Entspannung mit Yoga Nidra, einer geführten Meditationstechnik. 

Mein Ziel ist es, Frauen jeden Alters zu inspirieren und zu unterstützen, eine bewusste und gesunde Beziehung zu ihrem Beckenboden aufzubauen. Ich möchte Raum für Selbstliebe, Heilung und regenerative Entspannung schaffen. Unterstützt werde ich dabei durch die fantastische Lisann, die die Yin-Yoga Asanas und die Beckenboden-Übungen durch ihr wunderbares Handpanspiel begleitet, so dass du ganz besondere Entspannung genießen wirst. 

Investition in deine Me-Time und Beckenbodengesundheit:

35,-

Dauer des Workshops:

2 Stunden

Sichere dir jetzt deinen Platz

in diesem Workshop, um ein tieferes Verständnis für deinen Beckenboden zu erlangen und Techniken zu erlernen, die dich ein Leben lang begleiten werden. Sei Teil dieser ganzheitlichen Erfahrung für Frauen jeden Alters. Entdecke die Kraft des Beckenbodens und erlebe innere Balance und Ruhe.

Durch die Einbindung von sanftem Yin Yoga, Beckenboden-Übungen, Atemarbeit und Yoga Nidra, begleitet von live gespielter Handpanmusik, bieten wir ein einzigartiges Erlebnis, das deine Körper-Geist-Verbindung vertieft und deine Beckenbodengesundheit fördert. Buche jetzt und erlebe diesen transformativen Nachmittag.

Folge mir und erfahre mehr über mich

Inhale – Exhale