Anhalten und Ankommen

Yoga Retreat

Gran Canaria

Yoga Retreat
Gran Canaria 23.09.-27.09.2024

Sanftes Yoga, Arbeit mit deinen Meridianen & Sound Healing

Unser 2. Retreat in den Weiten der Strände von Maspalomas auf
Gran Canaria!

Nachdem unser letztes Retreat im März 2023 so ein großer Erfolg war, möchten wir das gerne wiederholen. Im September 2024 ist es so weit. Wir fliegen wieder auf die sonnigste Insel in Europa, nach Maspalomas auf Gran Canaria. 

Ich bin deine Gastgeberin und gebe euch den Raum, um wieder in Gran Canaria beim Yoga zusammenzukommen und euch auszutauschen. Und während unser Yoga-Reise geht es einmal nicht um Wettbewerb, sondern um das Zusammenspiel in der Gruppe, in der es trotzdem genug Raum für dich gibt, den du dir frei gestalten kannst. Schenke dir eine bewusste Auszeit, um dich wieder mit deinem inneren Kompass zu verbinden.

Bei traumhaften Temperaturen und 320! Sonnentagen verbringen wir auch dieses Jahr wieder 5 Tage auf dieser wunderschönen spanischen Insel.

Nach deiner individuellen Anreise beginnt das Retreat am Montagmorgen um 8.00 Uhr mit sanften Yoga nach den 5-Elementen auf der Dachterrasse. Alle Yogaeinheiten sind für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet. Auch Männer sind herzlich willkommen.  Du hast die Möglichkeit täglich ein gemeinsames ayurvedisches Frühstück auf der Dachterrasse  einzunehmen. Hier kann man sich entspannt näher kennenlernen und es gibt Tipps, wie man seinen Aufenthalt auf Gran Canaria am besten gestaltet: Strand, Massagen, Wandern oder auch einfach mal nichts tun. Zeit haben, sich ganz auf sich selbst zu besinnen und einzig und allein das zu tun, wonach einem der Sinn steht. In der Yoga-Gruppe bleibt keiner allein. Soviel Privatheit wie der Individualist braucht, soviel Gemeinsamkeit wie es dein persönlicher Wunsch ist.

Gran Canaria-Retreat

23.09.-27.09.2024

An 3 Vormittagen besteht für dich die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren, wie du auch im Alltag den natürlichen Fluss deiner Energiebahnen verbessern kannst. Später am Tag geht es weiter mit Yoga, Atemübungen und Meditation. Zweimal einmal in der Woche machen wir Aerial Yoga auf der Dachterrasse, auf Wunsch auch öfter. Auf Tuchfühlung mit der Schwerelosigkeit kannst du ein ganz neues Yoga-Gefühl im Tuch kennenlernen, das besonders intensiv wird, weil du unter freiem Himmel schwebst. An den anderen Tagen praktizieren wir Yin Yoga sowie Yoga Nidra. 

Der Abend steht dir wieder zur freien Verfügung. In den nahegelegenen  Restaurants kann man gut und bezahlbar essen gehen, wenn du nicht die die Küche in deiner  Unterkunft nutzen möchtest. Auf dem Wochenmarkt gib es viel preiswertes Obst und Gemüse und zum Supermarkt sind es nur 3 Minuten. Wir beenden die Yoga-Woche am Freitag, nach der letzten Yogaeinheit am Morgen (Vormittag). Alle Angebote sind optional. Ich zeige dir hier auf deiner Yoga-Reise ein Leben mit einer achtsamen Yogapraxis und gebe dir genug Raum, um genug Zeit für dich selbst zu finden.

In dieser Yoga-Woche finden an den  5 Tagen täglich 2 Yogaeinheiten statt (am Freitag nur eine Yogaeinheit am Morgen) Yoga-Stile: Vinyassa, Yin Yoga, Aerial Yoga.  Optional sind weitere Yoga-Angebote vor Ort dazu buchbar. 

Du lernst die 5 Elemente des Yogas  (Meridian-Yoga: Elemente Wasser, Holz, Feuer, Metall, Erde) kennen. Du lernst, Stauungen und Blockaden deiner Meridiane aufzulösen, und dadurch dauerhaft zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu finden.

Zur Entspannung kannst du gerne an einem fantastischen Sound Healing Konzert unter freiem Himmel teilnehmen. Musik hat entspannende und stressreduzierende Eigenschaften.  Die Vibrationen von Klangschalen, Hangdrum und weiteren Instrumenten, fördern Heilungsprozesse im Körper.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit dich zum SUP-Yoga zu verabreden. In einer ruhigen Bucht wirst du durch eine erfahrene Yogalehrerin Schritt für Schritt in das Yoga auf dem Stand Up Paddle Board eingewiesen. Auch wenn du absoluter Anfänger bist, wird diese Erfahrung ein absolutes Highlight deiner Reise sein.

Wer erst am Samstag zurückfliegt, oder generell noch etwas länger auf dieser schönen Insel bleiben möchte, der wird am Freitagnachmittag noch die Möglichkeit haben, an einer geführten Wanderung in die wunderschöne Natur der Berge teilzunehmen.

Wo kannst du wohnen? 

Wenn du ganz nah wohnen möchtest, könntest du direkt im Resort Maspalomas Lago Canary Sunset wohnen. Das ist  der Standort der Yoga-Schule mit den beiden großen Terrassen, in der unsere Yoga-Woche stattfinden wird,  Hier kannst du in modernisierten Bungalows im Resort wohnen. Der Bungalow verfügt über einen Wohnraum mit Doppel-Schlafsofa und Flachbild-Sat-TV, einer komplett ausgestatteten Küche mit Mikrowelle und Kühlschrank, einem Schlafzimmer (auf Wunsch mit zwei getrennten Betten) und einer kleinen privaten Terrasse. Beachte, dass der Bungalow für 2-3 Personen ausgerichtet ist. Vielleicht buchst du zusammen mit einer Freundin, dann halbiert sich der Bungalowpreis. Im Resort gibt es einen Außenpool mit Liegen und ein Restaurant mit spanischer Küche.

 

Deinen Bungalow kannst du direkt über www.maspalomaslagocs.com buchen. Bitte schreib bei der Buchung, dass du am Yoga teilnehmen möchtest. Dann erhältst du einen kleinen Rabatt. Ich habe Bungalows für das Retreat reserviert. 

Selbstverständlich kannst du auch in einer anderen Unterkunft wohnen. Es gibt viele Alternativen, die nur wenige Minuten Fußweg entfernt sind. Wenn du magst, findest du auch genug Privatzimmer bei www.Airbnb.de. Weitere Alternativen findest du auch auf www.booking.com . 

Hier liegt die Yogaschule, direkt im Resort Maspalomas Lagos  (Av. Touroperador Kuoni, 25 · 35100 Maspalomas) befinden:

Und dann habe ich noch einen Tipp!! für dich: Buch doch deine Unterkunft über eine Pauschalreise. Hier gibt es super preisgünstige Angebote für deine Unterkunft und Flug, oft sogar mit dem Transfer ins Hotel. Dafür empfehle ich dir die Seite: www.ab-in-den-Urlaub.de !  Auf dieser Seite kannst du dein exaktes Datum eingeben und einfach auch mal dein Wunschhotel suchen.  Wenn du Fragen hast oder ein bisschen Unterstützung beim Buchen brauchst, sprich mich gerne an. Ich helfe dir gerne. 

Du möchtest die Buchung deiner Unterkunft am liebsten durch ein Reisebüro organisieren lassen? Dann wende dich gerne an Höners-Reisen, Michael Höner: Home – hoeners-reisens Webseite! (hoenersreisen.de). Er organisiert und bucht eine tolle Unterkunft und Flug für dich, auch wenn du nicht in der Nähe wohnst. Er freut sich über deinen Anruf oder deine Mail.  

Preis

  • 410,– € pro Person,
    Frühbucher-Preis bis zum 31.03.2024
  • 460 ,– € pro Person regulärer Preis

Leistungen

  • 9 Yogaeinheiten, inkl. Aerial-Yoga, Atemübungen, leichte Meditation, Yoga Nidra
  • Yoga Equipment (Yogamatte, Gurt, Blöcke, Decken)
  • Ein Kurs wie du den natürlichen Fluss blockierter Energiebahnen, Meridiane, wieder herstellen kannst, um deine Gesundheit dauerhaft zu verbessern
  • Ein Sound Healing Konzert unter freiem Himmel
  • persönliche Betreuung durch mich während der Reise
  • Vor und nach der Reise stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung
  • Vor Abreise erhältst Du eine E-Mail mit ausführlichen Informationen

Testimonials

What They Say

Gran Canaria-Retreat

Anna März 2023

Aerial Yoga geht auch über den Dächern von Maspalomas auf Gran Canaria! Als absoluter Yoga-Neuling ging es für mich kurzentschlossen auf ein Yoga-Retreat (20.03.-24.03.23). Yvonne ist mein „Gamechanger“ und hat mir geholfen, den Kontakt zu mir wiederzufinden. Sie gab uns durch verschiedene Yoga-Stile, wie Yin Yoga, Aerial Yoga und Vinyassa Yoga in Kombination mit diversen Atem- und Faszienübungen Tools zur Stressregulierung an die Hand, die man problemlos zu Hause immer wieder nutzen kann. Mein persönliches Highlight: nach Jahren gelang es mir wieder durchzuschlafen! Von Herzen Danke, Yvonne! Du hast mich auf eine unvergesseliche Reise mitgenommen. Du unterrichtest mit ganzer Leideschaft, sehr einfühlsam und immer mit einer Prise Humor! Yvonne, du bist eine Powerfrau und ich danke dir von Herzen, dass du mich bei meinem Wandel unterstützt! Das nächste Retreat auf Gran Canaria (23.-27.09.24) habe ich bereits vor Ort gebucht. Bucht euch ein und bemerkt den Wandel!

Gran Canaria-Retreat

Stefanie April 2023

Es sollte einfach mal etwas Neues sein um mich und meinen Körper zu verändern. Was soll ich sagen:) Ich habe mich einfach angemeldet und eine für mich sehr bewegende und lehrreiche Yoga-Woche auf Gran Canaria in Maspalomas mit Yvonne und anderen tollen Teilnehmerinnen verbracht. Was körperlich für mich vorher nicht möglich war ist seid dieser Woche wieder im Alltag umsetzbar. Mein Kopf kommt so nah an meine Beine wie nie zuvor und die Beschwerden im Rücken sind sogar weg. Ich habe viel gelernt in einer warmen und freundlichen Umgebung und vielen inspirierenden Menschen. Danke liebe Yvonne für diese schöne Zeit. Die Organisation der täglichen Yoga-Einheiten und die zusätzlichen Möglichkeiten wie z.B. an einer Klangschalen-Meditation teilzunehmen oder dem täglichen Ayurvedischen Frühstück haben mir zusätzlich neue Energie für meinen Alltag geschenkt. Diese Reise sollte jede Frau mindestens einmal gemacht haben um danach nochmal wieder zukommen. Vielen Dank Stefanie

Gran Canaria-Retreat

Ines März 2023

Yoga auf Cran Canaria… ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Yvonnes Asanas, Hardys Coaching ( Stressbewältigung, die 7 Chakren…), die Bergwanderung mit Daniela, die Gruppe mit allen Freiheiten für jeden einzelnen waren fantastisch. Danke Yvonne

Bei Fragen zum Retreat schreib mich

jederzeit an. Ich freue mich auf dich!

Deine Yvonne

Folge mir und erfahre mehr über mich

Inhale – Exhale